Geburtsvorbereitung Paar

Kursbeschrieb

Die Geburtsreise für Paare – ein Angebot, um sich in einer komprimierten, abwechslungsreichen Form mit der nahenden Geburt auseinanderzusetzen.

Im Paarkurs kommt ein bunter Wechsel zwischen Körperarbeit, Referat und Gespräch zum Tragen.

Kursinhalte sind
  • Wissensvermittlung rund um die Geburt
  • Rolle und Möglichkeiten des Partners während der Geburt
  • Übungen zur Stärkung der Interaktion zwischen dem Paar
  • Atem- und Entspannungsübungen
  • Illustration einer schwangeren Frau die sich ihren Bauch nach vorn neigt

Ich sehe meine Aufgabe darin, den Paaren eine Begleitung anzubieten, die ihnen die Möglichkeit gibt, ihren Weg zum Geburtserlebnis zu finden.
Ich freue mich, wenn der Kurs Impulse vermitteln kann, die das Selbstvertrauen und die Bindung des Paares fördern und die Freude auf das Kind wachsen lässt.

Kursinformation Einzelarbeit (beim ersten Kind/ab dem 2. Kind)

Teilnahmebedingungen

Termine, die nicht 24h vorher abgesagt werden (Mail, Combox), werden von mir verrechnet.

Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

An meinen Kursen arbeite ich mit fein abgestimmten Ölen und Tees von Melanie Küpfer: www.pflanzenwelten.ch. Die Herstellung orientiert sich an der deutschen Hebamme Ingeborg Stadelmann.

Ich begleite die Paare sehr individuell. Meine eigenen Erfahrungen meiner Geburten, mein Fachwissen vereint sich zu einer tiefen Beobachtungsgabe, jeder Frau ihre Möglichkeiten anzubieten – dass sie ihr ureigenen Kraftpotential für ihre Geburt ausschöpfen kann. Den Fokus lege ich dabei auf die Stärkung der Körpereinstellung und der eigenen Ressourcen.